Herzlich Willkommen!

Das Tanzsport Zentrum Bad Zwischenahn e.V. ist ein Verein, der 2016 gegründet wurde, um den Gesellschaftstanz für jedes Alter, insbesondere für Jugendliche, zu fördern. Der Verein wurde aus der Tanzsport-Abteilung des Tanz Zentrums Bad Zwischenahn heraus errichtet.

Die Tänzer des Vereins konnten in den vergangenen Jahren bereits viele Erfolge verzeichnen. Ein Schülerpaar des Vereins qualifizierte sich zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Darüber hinaus ertanzten sich einige Turnierpaare den Titel der Deutschen Meister und Deutschen Vizemeister im Discofox des DAT. Desweiteren konnten sich unsere Paare regelmäßig einen Qualifikationsplatz zur TAF Deutschen Meisterschaft ertanzen und holten dort auch Plätze auf dem Podest.

Wir sind auch weiterhin immer auf der Suche nach motivierten Tanzpaaren, die Lust haben an Hobby- oder Ranglistenturnieren teilzunehmen. Egal, ob Standard, Latein, Discofox oder andere Tanzstile, jeder ist bei uns willkommen! Kommt vorbei und meldet Euch! 


 

Aktuelles im Verein

Sensationeller Saisonstart in Oberhausen

NH 01/2020 Am vergangenen Wochenende starteten sechs Hobby- und Turnierpaare des Tanz Zentrum und Tanzsport Zentrum Bad Zwischenahn e.V. beim DAT TanzCentrO Cup in die neue Turniersaison. Getanzt wurde in den Disziplinen Standard, Latein und Discofox.

Deutsche Meisterschaft im TAF Germany

NH 12/2019 Auf der Deutschen Discofox Meisterschaft des TAF Germany e.V. am vergangenen Wochenende beendeten zwei Turnierpaare des Tanzsport Zentrum ihre erfolgreiche Turniersaison. Nach der Weltmeisterschaft der IDO im November war die Deutsche Meisterschaft das letzte große Top-Turnier in diesem Jahr.

Zwischenahner tanzen sich unter Top 20 der Welt

NH 11/2019 Am Wochenende des 9. November traf sich die Discofox Elite in Bietigheim-Bissingen zur Weltmeisterschaft der IDO, ausgerichtet von der Tanzschule Harry Hagen. Das Tanzsport Zentrum war mit fünf aktiven Tänzern vertreten, die sich zuvor über die Rangliste für die WM qualifizieren mussten.

Weitere Turnierberichte 2020

Weitere Turnierberichte 2019

Weitere Turnierberichte 2018

Weitere Turnierberichte 2017