Tanzschule  

   

Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
8
9
10
11
12
13
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
29
30
   

Ältere Beiträge

 

2017

- Tanzsport Zentrum Bad Zwischenahn e.V. beendet erfolgreiche Turniersaison

Auf der TAF Deutschen Meisterschaft Discofox in Bietigheim-Bissingen am 25. November 2017, ausgerichtet von der ADTV Tanzschule Harry Hagen, konnten unsere drei Turnierpaare den Abschluss einer erfolgreichen Discofox-Saison einläuten.

weiter>>>

Deutsche Meisterschaft kann kommen

Drittes Paar holt sich einen Qualifikationsplatz zur Deutschen Meisterschaft bei den German Masters in Essen

Am 23.09.2017 verschlug es die Discofoxgemeinschaft zu den TAF German Masters nach Essen. Hier wurden die letzten direkten Qualifikationsplätze zur Deutschen Meisterschaft in Bissingen verteilt.

weiter>>>

 

- Perfekter Start nach Sommerpause

Norddeutsche Meisterschaft in Wildeshausen

Nach der Norddeutschen Meisterschaft in den eigenen Reihen im letzten Jahr, fand in diesem Jahr die Norddeutsche Meisterschaft, nicht weit entfernt, im Wildeshausener Tanzzentrum statt. 

weiter>>>

 

- Hessen Cup in Frankfurt 

Vier Turnierpaare traten in drei Disziplinen an

Schon am Freitag ging es für unsere Tänzer nach Frankfurt. Drei unserer Turnierpaare traten gleich in drei Disziplinen an, Standard, Discofox und Latein.

weiter>>>

 

- Eröffnung der Discofox Turnier-Saison 2017

Saison startet mit vier Pokalen in Oberhausen

Am 04.03.2017 ging es für vier unserer Turnierpaare zum Ruhrpott-Pokal nach Oberhausen.
Alle vier Paare konnten sich in die Endrunden tanzen.

weiter>>>

 

2016

 

- Deutsche Meisterschaft in Hürth

Die Deutschen Meister kommen aus Bad Zwischenahn

Zum Saisonabschluss ging es für unsere Turniertänzer zur Deutschen Meisterschaft nach Hürth.

In den verschiedenen Alters- und Startklassen konnten mehr 100 Starts verzeichnet werden - darunter unsere
zehn Tänzer Vivien & Justin, Sara & Florian, Nantke & Quentin, Kathi & Janis und Nadine & Nico.

weiter>>>

 

- Eskalation auf der Deutschen Meisterschaft in Siegen

Discofox-Formation knapp am Treppchen vorbei

Am 22.10.16 ging es nicht nur für unsere Turniertänzer, sondern auch für unsere Discofox-Formation nach Siegen.

weiter>>>

 

- German Masters in Kreuztal - 3 Podestplätze 

Turniertänzer holen Pokale in Schüler- , B- und A-Klasse

Am 17.09.16 ging es für unsere Turniertänzer zu den German Masters nach Kreuztal.

weiter>>>

 

Norddeutsche Meisterschaft in den eigenen Reihen 

Gelungenes Turnier im Tanz Zentrum - Schülerpaar holt den Titel

Am 06.08.2016 fand zum ersten Mal ein TAF Turnier bei uns im Tanz Zentrum statt, die Norddeutsche Meisterschaft! Erstmal nach 10 Jahren versammelte sich die Discofox-Gemeinschaft mit 57 Starts im Nordwesten des Landes, um sich begehrte Qualifikationsplätze zur Deutschen Meisterschaft zu sichern.

Die Turniertänzer des Tanz Zentrums räumten vor eigener Kulisse mit mehr als 140 Gästen ordentlich ab.

weiter>>>

 

- Platz 3 auf der Deutschen Meisterschaft 

Deutsche Meisterschaft 2016: Bad Zwischenahn holt Bronze-Medaille im Discofox

Mit über 100 Turnieren in verschiedenen Disziplinen fand am 9. und 10.07. in Mannheim eines der größten deutschen Tanzsport-Events statt - die m)))motion 2016.

weiter>>>

 

- 2 Turniere in 2 Städten - Tanz Zentrum überall dabei

Turnierpaare tanzen erstes Standardturnier in Frankfurt - Schülerpaar räumt in Oberhausen ab

Am zweiten Juniwochenende ging es für unsere Turnierpaare auf gleich zwei Turniere. Zum einen fand der DAT Hessen Cup in Frankfurt statt, zum anderen das TAF RegiO Turnier in Oberhausen.

weiter>>>

 

Schülerpaar ertanzt Pokal auf der Westdeutschen Meisterschaft

Turnierpaare erreichen Podest und Endrunde in der Schüler- und B-Klasse - Schülerpaar mit Doppelstart

Am 07.05.2016 ging es für unsere Paare zur Westdeutschen Meisterschaft in die Gesamtschule Osterfeld nach Oberhausen. Vivien&Justin ließen sich für die Hauptgruppe I sichten und starten gleich doppelt, in der Schülerklasse und in der Hauptgruppe I. In die B-Klasse gesichtet erreichten die beiden direkt einen guten 18. Platz von insgesamt 22 gestarteten Paaren.
In der Schülerklasse erreichten Vivien&Justin den zweiten Platz und konnten ihren zweiten Pokal mit nach Hause nehmen.
Kathi&Janis kämpften sich in der B-Klasse durch zwei Zwischenrunde in die Endrunde und landeten, nur knapp am Treppchen vorbei, auf einem guten vierten Platz.
Den beiden fehlen nun nur noch 6 Punkte zum Aufstieg in die A-Klasse.

Wir gratulieren allen Paaren und freuen uns bereits auf das nächste Turnier in Oberhausen.

 

- Erfolg beim 1. Hannover Discofox Cup

Mit fünf Paaren ging es nach Hannover

Am 02.04.2016 auf dem 1. Hannover Discofox Cup verstärkte das Tanz Zentrum die Turnierpaare mit gleich drei weiteren Paaren. So ging es mit fünf Paaren in die Landeshaupstadt. Steffi & Thomas und Sara & Florian wurden in die B-Klasse gesichtet und erreichten einen geteilten 17. Platz. Kathi & Janis kämpften sich in der B-Klasse durch drei Zwischenrunden in die Endrunde und schafften es mit dem 3. Platz auf das Treppchen. Nico & Nadine erreichten in der Endrunde in der A-Klasse den 6. Platz.
Zuvor hieß es für unser Schülerpaar Vivien & Justin alles zu geben. Auf ihrem ersten Turnier ertanzten die beiden sich den 2. Platz in der Schülerklasse.

Wir gratulieren allen Paaren und bedanken uns für ein tolles Turnier im Norden!

 

- Saisonauftakt in Oberhausen

Turnierpaare erreichen Endrunden in A- und B-Klasse

Am 05.03.2016 zog es unsere Tänzer und Schlachtenbummler nach Oberhausen zum Ruhrpottpokal. Für unsere Turnierpaare Kathi&Janis und Nadine&Nico war dies das erste Turnier in diesem Jahr. Kathi&Janis starteten in der B-Klasse und kämpften sich ohne Umwege bis in die Endrunde. Dort verpassten sie nur knapp das Treppchen mit einem guten 4. Platz.
Nadine&Nico starteten, nach ihrem Aufstieg bei den Deutschen Meisterschaften im vergangenen Jahr, zum ersten Mal in der A-Klasse. Für die beiden ging es nach der Vorrunde direkt in die Endrunde. Dort ertanzten sie sich einen guten 5. Platz.

Wir gratulieren allen Paaren und sind gespannt auf das nächste Turnier in Hannover, wenn weitere Paare des Tanz Zentrums an den Start gehen.

 

2015

 

- Saisonabschluss mit sehr guten Ergebnissen

Zum Abschluss der Saison ging es zur Deutschen Meisterschaft nach Wesel

Am 12.12.2015 hieß es für unsere beiden Turnierpaare Nadine&Nico und Kathi&Janis ein letztes Mal in diesem Jahr noch einmal alles geben. Beide Paare, die erst Anfang bzw. Mitte diesen Jahres in die B-Klasse aufgestiegen sind, schafften die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Direkt am Anfang, in der Vorrunde, konnte schon ein kleiner Erfolg für die beide Turnierpaare gefeiert werden, denn beide Paare zogen direkt in die erste Zwischenrunde, ohne Umwegen durch die Hoffnungsrunde, ein. Auch in der ersten Zwischenrunde setzen sich Nadine&Nico und Kathi&Janis durch und erreichten die zweite Zwischenrunde. Nach der zweiten Zwischenrunde verpassten Kathi&Janis die Endrunde nur knapp und belegten einen hervorragenden 7. Platz. Nadine&Nico sicherten sich den Einzug in die Endrunde. In der Endrunde tanzten sich Nadine&Nico auf das Podest und wurden mit dem 3. Platz belohnt. Mit dem 3. Platz machten die beiden außerdem ihren Aufstieg in die A-Klasse perfekt.

Wir gratulieren unseren beiden Paaren, sowie allen anderen erfolgreichen Paaren.

Nun heißt es in der Turnierpause bis März weiter an sich arbeiten, damit der Erfolg auch im nächsten Jahr weiter gehen kann.

 

- Tanzen für einen guten Zweck

Erfolgreiche Platzierungen auf dem Intercitycup zugunsten krebskranker Kinder

Am vergangenem Wochenende versammelte sich die Discofox-Gemeinschaft, wie jedes Jahr, beim Intercup zugunsten krebskranker Kinder bei der Tanzschule Mettler in Oberhausen. Auch drei unserer Turnier- und Hobbypaaren waren mit von der Partie. Tanja & Franz ertanzten sich in der Hobbyklasse den 12. Platz. Nantke & Tammo kämpften sich in der Hobbyklasse durch zwei Zwischenrunden bis in die Endrunde und verpassten nur knapp das Treppchen mit einem sehr guten 4. Platz. Kathi & Janis erreichten in der höchsten Klasse, der Starklasse, den 7. Platz.

Wir gratulieren allen Paaren und möchten uns bei der Tanzschule Mettler für einen sehr gelungenen Tag mit einem eindrucksvollem Showprogramm bedanken.

 

- Discofox Formation holt Platz 3

Formation holt Platz 3 auf der Deutschen Meisterschaft Discofox Formation

Am vergangenen Samstag, 24.10.2015, zog es mehr 100 Tänzer und weitaus mehr Zuschauer nach Jülich. Dort fanden gleich vier Turniere statt. Neben einem Hobby- und Spaßturnier, wurde am Nachmittag der 2. Jülicher Zitadellen Cup ausgetragen. Am Abend gab es dann ganz großes Kino: Zum Einen die Deutsche Meisterschaft Discofox Kür, zum Anderen Deutsche Meisterschaft Discofox Formation. Ganzer Artikel>>>

 

- Zweimal Platz 4 in Oberhausen

Sichtungspaar erreicht Platz 4 in der C-Klasse - Platz 4 in der B-Klasse an Nadine & Nico

Als neues Paar des Tanz Zentrums gingen Nantke & Tammo beim Oberhausener Herbstpokal an den Start. Gesichtet in die C-Klasse, erreichten beide dort einen hervorragenden 4. Platz.
In der B-Klasse schieden Kathi & Janis kurz vor der Endrunde auf dem 6. Platz aus, sicherten sich aber wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Nadine & Nico verpassten knapp das Treppchen auf dem 4. Platz

  

- Erfolg auf dem Deutschlandcup 2015

Nadine & Nico holen Platz 4 - Kathi & Janis erreichen Platz 8

Nadine & Nico verpassen knapp das Treppchen und landen auf einem guten 4. Platz in der B-Klasse. Kathi & Janis erreichen den Platz 8 in der B-Klasse - wir gratulieren den beiden Paaren.

 

- Erfolg und Aufstieg in Köln

4. Platz für Nadine & Nico - Aufstieg für Kathi & Janis

Bei den German Masters 2015 in Köln ertanzten sich Nadine & Nico einen guten 4. Platz in der B-Klasse. Kathi & Janis erreichten ebenfalls den 4. Platz in der C-Klasse und stiegen mit genug gesammelten Punkte in die B-Klasse auf.

Wir gratulieren beiden Paaren.

 

- Qualifikation und Platz 1 auf der Norddeutschen Meisterschaft

Nadine & Nico holen die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft - Kathi & Janis erreichen Platz 1

Nadine & Nico sichern sich die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft und verpassen mit dem 4. Platz der B-Klasse der Norddeutschen Meisterschaft nur knapp das Treppchen.
Kathi & Janis holen sich nach dem ersten Platz auf der Westdeutschen Meisterschaft auch den 1. Platz der C-Klasse der Norddeutschen Meisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch!

 

- Doppelsieg beim Hessen Cup

1. Platz für Nadine & Nico - 2. Platz geht an Kathi & Janis

Am vergangen Wochenende ging es für unsere Turniertänzer zum Hessen Cup des DAT nach Frankfurt. Dieses Mal wurde das Tanz Zentrum von sechs Paaren vertreten und das mit großem Erfolg.  

Nadine & Nico holten erfolgreich in der Meister-Reihe den 1.Platz des Hessen Cups.
Kathi & Janis landeten direkt dahinter auf dem 2.Platz.
Nantke & Tammo verpassten mit dem 4.Platz das Treppchen nur knapp.

In der Altersklasse 2 kämpften sich Steffi & Thomas mit dem 3.Platz aufs Podest der M-Reihe.
Christine & Mario erreichten den 3.Platz in der A-Reihe. 
Tanja & Franz ertanzen sich den 4.Platz der A-Reihe.

Allen Tänzern herzlichen Glückwunsch zu dem großen Erfolg!

 

- Großer Erfolg für Turnierpaare auf der Westdeutschen Meisterschaft

Nadine & Nico erkämpften sich 6. Platz der B-Klasse - Kathi & Janis holten sich den Pokal der C-Klasse der Westdeutschen Meisterschaft

Am 18.04.2015 fand die Westdeutsche Meisterschaft im Limburg an der Lahn statt. Mit vollen Einsatz kämpften sich Nadine & Nico bei ihrem ersten Turnier in der B-Klasse durch zwei Zwischenrunde bis in die Endrunde. Dort landeten sie auf dem 6. Platz.
Ebenso spannend ging es zuvor in der C-Klasse her. Kathi & Janis setzten sich gegen eine große und gute Konkurrenz durch und holten einen hervorragenden ersten Platz der Westdeutschen Meisterschaft.

Wir gratulieren beiden Paaren zum großen Erfolg!

 

- Turnierpaar erreicht erstmals Podest in der C-Klasse

 

Am vergangenen Wochenende erzielten Kathi & Janis den 3. Platz in der C-Klasse des Ruhrpottpokals in Oberhausen

Am 14.03.2015 ging es für unser Turnierpaar Kathi & Janis zum Ruhrpottpokal nach Oberhausen. Und das mit großem Erfolg! Die beiden erreichten die Endrunde und belegten einen hervorragenden 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

- Jugendclub sichert sich Bronze-Abzeichen

 

Am Donnerstag, den 12.03.2015, holte sich der Jugendclub die Bronze-Abzeichen im Discofox

Als Überraschung stand am Donnerstag die Bronzeprüfung auf dem Terminplan. Alle anwesenden Clubmitglieder sicherten sich das Bronze-Abzeichen mit Bravur.

Mehr Infos zum Thema Bronze-Abzeichen, nächst mögliche Termine für Prüfungen und aktuelle Workshops>>> 

 

- Toller Start in die neue Turniersaison

 Unsere beide Turnierpaare reisten am 21.02.2015 zum Regionalturnier nach Essen

Für unsere TAF-Turnierpaare Nadine & Nico und Kathi & Janis starteten in die neue Saison beim Regionalturnier in Essen.
Kathi & Janis legten ein guten Saisonstart hin und erreichten den 7. Platz. Nadine & Nico gelang ebenfalls ein guter Saisonstart. Sie landeten auf einem hervorragenden 2. Platz und tanzen ab sofort in der B-Klasse mit.

Wir gratulieren beiden Paaren zum großen Erfolg!

 

2014

 

- Erfolg auf dem TanzCentrO Cup 2014 in Oberhausen

Nico und Nadine erreichen Podest in der höchsten Discofoxklasse des DATs. 

Am 22.11.2014 ging es für Nadine und Nico nach Oberhausen zum TanzCentrO Cup 2014. Dort ertanzten sich die beiden den 3. Platz in der M-Reihe, die höchste Klasse im DAT Discofox Turnierbereich. Wir gratulieren den Beiden zu diesem großem Erfolg.

 

- Turnierpaar erreicht Podest auf dem 1. Jülicher Zitadellen Cup 2014  

Zwei Turnierpaare und zwei weitere Hobbypaare reisten am 08.11.14 nach Jülich. 

Bei dem ersten Turnier unserer Hobbypaare kämpften sich Nantke & Tammo durch die Hoffnungsrunde bis in die Zwischenrunde auf den 10. Platz. Viktoria & Matthias belegten sogar in der Endrunde den 6. Platz.

Unsere Turnierpaare erreichten beide die Endrunde der C-Klasse. Kathi & Janis landeten auf dem 7. Platz. Nadine & Nico sicherten sich einen Podestplatz und holten den 3. Platz!

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

<<zurück

   
© Tanz Zentrum Bad Zwischenahn