Feste feiern  

   

Ausbildung  

   

Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Mitglied im TAFDiscofox Formation holt Platz 3!

 

Formation holt Platz 3 auf der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Samstag, 24.10.2015, zog es mehr als 100 Tänzer und weitaus mehr Zuschauer nach Jülich. Dort fanden gleich vier Turniere statt. Neben einem Hobby- und Spaßturnier, wurde am Nachmittag der 2. Jülicher Zitadellen Cup ausgetragen. Dort traten auch unsere zwei Turnierpaare, Nadine&Nico und Kathi&Janis, an. Am Abend gab es dann ganz großes Kino: Zum Einen die Deutsche Meisterschaft Discofox Kür, zum Anderen Deutsche Meisterschaft Discofox Formation.

Die Reise begann für unsere Tänzer schon samstags morgens um 6:30 Uhr. Nach 350 km Autofahrt galt es zuerst für unsere Turniertänzer auf dem 2. Jülichen Zitadellen Cup alles zu geben. Nach der Vorrunde zogen beide Paare direkt ohne Hoffungsrunde in die Zwischenrunde ein. Nach der Zwischenrunde ging es für beide Paare dann weiter in die Endrunde. Hier konnte schon der erste Erfolg gefeiert werden, denn Kathi&Janis erreichten zum ersten Mal die Endrunde in der B-Klasse. Aber der nächste Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Kathi&Janis holten den 5. Platz und Nadine&Nico erreichen nach langen Kämpfen das Treppchen auf den 3. Platz.

Nach einer kleinen Pause ging dann unsere Formation an den Start. Nach der Stellprobe konnten zunächst noch die eindrucksvollen Küren angeschaut werden, bevor die Formationen loslegten. Nach der Vorrunde konnte in der Endrunde noch einmal alles rausgeholt werden, was in unserer Formation steckt. Mit den Wertungen 3-3-3-2-3 erhielt unsere Formation einen guten 3. Platz.

Wir möchten uns beim TanzTreff Jülich für den großartigen Tag bedanken, sowie bei den Zuschauern von denen wir viel positives Feedback bekommen haben.

Besonders gilt unser Dank den mitgereisten Zuschauern aus dem Ammerland - Vielen Dank für die Unterstützung!

 

NWZonline Artikel >>>

Fotos >>>

Video >>>

<<< zurück

   
© Tanz Zentrum Bad Zwischenahn