fbpx

Herzlich Willkommen!

Das Tanzsport Zentrum Bad Zwischenahn e.V. ist ein Verein, der 2016 gegründet wurde, um den Gesellschaftstanz für jedes Alter, insbesondere für Jugendliche, zu fördern. Der Verein wurde aus der Tanzsport-Abteilung des Tanz Zentrums Bad Zwischenahn heraus errichtet.

Die Tänzer des Vereins konnten in den vergangenen Jahren bereits viele Erfolge verzeichnen. Ein Schülerpaar des Vereins qualifizierte sich zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Darüber hinaus ertanzten sich einige Turnierpaare den Titel der Deutschen Meister und Deutschen Vizemeister im Discofox des DAT. Desweiteren konnten sich unsere Paare regelmäßig einen Qualifikationsplatz zur TAF Deutschen Meisterschaft ertanzen und holten dort auch Plätze auf dem Podest.

Wir sind auch weiterhin immer auf der Suche nach motivierten Tanzpaaren, die Lust haben an Hobby- oder Ranglistenturnieren teilzunehmen. Egal, ob Standard, Latein, Discofox oder andere Tanzstile, jeder ist bei uns willkommen! Kommt vorbei und meldet Euch! 


 

Aktuelles im Verein

Sichtung in Oberhausen - Erstes TAF-Turnier

NH 02/2024 Am ersten Februar-Wochenende starteten Elena und Nick auf dem TAF Ruhrpottpokal beim TTC Oberhausen. Nach ihrer Sichtung wurden die beiden in die B-Klasse eingeteilt und tanzten sich dort direkt in die Endrunde auf den 5. Platz.

Sensationeller Saisonstart in Oberhausen - Sechzehn Hobby- und Turnierpaare

NH 01/2024 Am letzten Wochenende im Januar starteten sechzehn Hobby- und Turnierpaare des Tanz Zentrum und Tanzsport Zentrum Bad Zwischenahn e.V. beim Tanz CentrO Cup in Oberhausen. Getanzt wurde in den Disziplinen Standard, Latein und Discofox. Unsere Tanzpaare ertanzten sich dabei in allen Kategorien zahlreiche Treppchenplätze.

Zudem konnten Elena und Lina beim Discofox Jack & Jill den heiß begehrten TanzCentrO Cup nach Bad Zwischenahn holen.

Saisonabschluss auf Deutscher Meisterschaft

NH 11/2023 Am 18. November starteten Jasmin und Oliver auf der TAF Deutschen Meisterschaft in Duisburg. In der B-Klasse tanzten sich die beiden nach der Endrunde auf den 7. Platz.

Ein großer Dank geht an die Tanzschule Mettler für die Organisation und Ausrichtung des Turniers und natürlich an unseren mitgereisten Fanclub für die tatkräftige Unterstützung.

Kontakt

Tanzruf: 0151-70102169
Email: info@tanzen-bz.de

Tanz Zentrum
Bad Zwischenahn

Langenhof 1
26160 Bad Zwischenahn

Tanz Zentrum
im Gasthaus Kreye

Jeddeloher Damm 7
26188 Edewecht / Jeddeloh I

Tanzschulsterne

Das Tanz Zentrum Bad Zwischenahn ist die erste und bislang einzige „5-Sterne Tanzschule“ im Bereich Ammerland und Oldenburg, ausgezeichnet durch die Deutsche Tanzschulklassifizierung DTK e.V. (Stand 2019)